Über mich


Mein Name ist Melanie, ich bin Jahrgang 1988 und lebe mit meinen 4 Kindern (*2007 *2012 *2017 *2019) und unserem Hund  im wunderschönen Freiburg im Breisgau. 
Es ist mir eine Herzensangelegenheit euch bei allen Fragen und Anliegen zum Thema Baby, Alltag und Eltern-Sein zur Seite zu stehen. Meine Erfahrungen als Mutter, meine frühere Arbeit im U3 Bereich und die Ausbildungen bei EinfachEltern® ermöglichen es mir, euch fachlich und mit offenem Herzen zu beraten und zu begleiten. 

-Wenn die Wurzeln tief genug sind, braucht man den Wind nicht mehr zu fürchten- 
Chinesisches Sprichwort 

 

Meine Qualifikationen 


Zertifizierte Babysteps® Kursleitung
(EinfachEltern®) 

Zertifizierte MommySteps® 

 Trainerin (EinfachEltern®)


16 Jahre Mutterschaftserfahrung 


Zertifizierte Babymassage Kursleitung (QEKK)


Zusätzliche Fortbildungen:  
Regulationsstörung Schreibaby 
Stressfrei essen am Familientisch
 (QEKK)


Zertifizierte MiniSigns® Kursleitung 
(EinfachEltern®) 

1-jährige Praxisarbeit in einer Kinderkrippe U3/Freiburg-Wiehre
2-jährige Tätigkeit als Tagesmutter