News

Neueröffnung!!!
Seit dem 20. November 2023 findet ihr das Schwarzwaldnest in der Schwarzwaldstraße 201, 79117 Freiburg-Ebnet/Littenweiler

News

Ab Januar 2024 wird Clara Steinbrück von @beipackwissen mit ihren Kursen ins Schwarzwaldnest kommen! Sie ist 3-fach Mama, Apothekerin, Still- und Formulaberaterin und Buchautorin. 
Als Expertin für Babygesundheit wird sie an regelmäßigen Terminen mit euch über viele spannende Themen sprechen wie: Zahnen, Erkältung, Stürze, Wunden und vieles mehr. 

Feedback


"Absolute Herzensempfehlung!
Wir besuchen die Kurse der lieben Melanie nun seit genau einem Jahr und sind jedes Mal aufs Neue erstaunt, was unser Kleiner aus den Kursen mitnehmen kann. Neben all dem Spaß während der Stunden und der Herzlichkeit gegenüber den Babys und den Eltern schafft es Melanie jedesmal aufs Neue uns zu überraschen. Wir haben erst nicht daran geglaubt, dass uns Gebärden im Alltag eine große Hilfe sein können, aber wir sind mittlerweile komplett vom Gegenteil überzeugt worden. Unser kleiner hat nach Kursende angefangen sämtliche Gebärden im Alltag umzusetzen und wir sind so happy darüber, weil es die frustrierende Phase des „nicht genau wissen, was Dein Kind Dir mitteilen will, bevor es sprechen kann“ stark vereinfacht. Wir können diesen Kurs nur herzlichst empfehlen"

"Der Kurs von Melanie hat mir und meiner Kleinen ganz viel Freude bereitet. Man sieht wie viel Leidenschaft sie in jede einzelne Stunde steckt. Die Atmosphäre war sehr wertschätzend und ich habe viel über die Grundbedürfnisse meiner Kleinen lernen können. Ich werde auf jeden Fall einen weiteren Kurs besuchen :-)"

"Meine Tochter und ich haben an dem BabySteps Kurs 6-12 Monate teilgenommen und wir hatten beide richtig viel Spaß daran! Melanie steckt viel Liebe und Arbeit in jede einzelne Kursstunde und dekoriert den Raum mit tollen und altersgerechten Spielanregungen. Einiges hat meiner Tochter so gut gefallen das ich es zuhause direkt nachgebastelt habe. Als Mama hatte ich auch viel Freude am Kurs und konnte neben dem Austausch mit den anderen Elternteilen einiges über Themen wie Bindung, Nahrung, Babyschlaf und das Tragen in der Babytrage lernen. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen!"

"Wohlfühlen für Eltern und Baby. Die Zeit verging wie im Flug und es war immer total entspannt, lehrreich, wertschätzend und angenehm."

"Wir schätzen Melanie und ihre Arbeit sehr. In einer liebevoll gestalteten Landschaft können Eltern und Kinder Qualitytime genießen. Dank Melanies fundierter Fachkenntnisse konnten wir auch in diesem Kurs viel mitnehmen. Ihr wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten trägt zu einer tollen Atmosphäre bei. Die Zeit bei Melanie ist für uns wie eine Auszeit aus dem Alltag."

"Toller, professioneller Kurs in Wohlfühlatmosphäre mit wunderbarer Leiterin!"

"Liebevoll gestalteter Raum, jeden Kurstag neue Spielangebote für die Babys, Austausch über wichtige und aktuelle Themen und eine ganz liebe und tolle Kursleiterin. Ich kann die Kurse bei Melanie absolut empfehlen!"

"Melanie ist unglaublich sympathisch, geht super auf die Kinder ein und nimmt sich so viel Zeit. Wir sind begeistert und freuen uns auf den Kurs :)"

"Wie immer eine Freude an Melanies Kursen teilzunehmen. Der Gebärdenkurs hat mich besonders interessiert, da ich beruflich als Erzieherin schon damit in Kontakt kam und es toll fand. Durch den Kurs konnte ich dies mit meiner Tochter vertiefen. Wir haben neue Lieder kennengelernt, neue Eltern und Kinder, Spielanregungen und Ideen. Außerdem gibt es immer ein offenes, wertfreies Ohr von Melanie und einen tollen wertschätzenden Austausch in den Gruppen."

"Einfach ein toller Kurs in toller Ambiente mit einer ganz fantastischen und liebevollen Kursleiterin.
Jede Woche spricht man über ein anderes Thema während die Babys nicht zu kurz kommen. Zudem hat Melanie immer die zum Thema passenden Utensilien, Spielsachen, Sachbücher und alles weitere was dazugehört vor Ort.
Auch die hilfreichen Tipps und der Austausch untereinander haben mir sehr geholfen. Man fühlt sich willkommen und verlässt den Kurs immer mit etwas mehr Zuversicht und guter Laune.
Wir freuen uns schon jetzt auf den Baby Maxi Kurs ☺️"


" Wer einmal einen Kurs im Schwarzwaldnest macht, kommt wieder! Mein Baby und ich fühlen uns immer wohl, willkommen und haben jede Menge Spaß bei ihr. Sie bereitet ihre Kurse mit viel Liebe zum Detail vor, hat wunderbare Ideen und ist dabei einfach ein sehr witziger und herzensguter Mensch! Zusätzlich habe ich dort schon viele Mami-Bekanntschaften gemacht, die nun in Freundschaften übergehen.
Danke für alles, Melanie!"

"Wohlfühlort für Baby UND Eltern.

Ein ganz ganz tolles Kursprogramm in einer liebevoll gestalteten Atmosphäre. Melanie geht ganz individuell auf die Bedürfnisse ihrer Kursteilnehmer*innen und den Babys ein.

Wir haben jede Stunde bei ihr sehr genossen. Melanie gibt wertvolle Tipps in den verschiedensten Bereichen, welche wir zu Hause erfolgreich umsetzen konnten. Nach jedem Kurstag habe ich mich sicherer im Umgang mit meinem Kind gefühlt. Das stärkte unsere Bindung enorm.

Zudem haben wir hier ganz tolle Mamis zum Austauschen kennengelernt.

Ich kann die Kurse nur jedem weiterempfehlen und werde ganz sicher nochmal den ein oder anderen Besuchen :)"

"Der Gebärden-Kurs MiniSigns hat uns viel Spaß gemacht!
In den Themenstunden gab es immer wieder neue Spiellandschaften und -Anregungen, sowie Lieder und passende Gebärden für die Familien. Auch der Austausch zwischen den Familien nahm immer wieder ausreichend Raum ein.

Vielen Dank für die neuen Eindrücke und Tools, die wir im Alltag einbauen können.
Wir würden den Kurs wieder belegen und freuen uns auf das neue Programm ab Herbst!"

"Von Herzen empfehle ich das Schwarzwaldnest! Jede Stunde war für den Kleinen und mich einfach wundervoll. Danke an Melanie, die mit so viel Leidenschaft und Freude die BabySteps-Stunden mit ihrem Input und kreativen Entdeckungsreisen für die Babys gestaltet hat!"

"
Ein ganz toller und informativer Kurs aus dem ich jede Woche mit einem positiven Gefühl rausgegangen bin und mich immer als Mama wertgeschätzt gefühlt habe. Vielen Dank dir!"

"Herzlichen Dank für diesen tollen Kurs, ich habe den Austausch mit frisch gebackenen Mamas mit gleichalten Babys ganz besonders geschätzt und mich jede Woche auf die Kursstunde gefreut!!! Auch für meinen kleinen Sohn war es toll, jede Woche neue Spielumgebungen ausprobieren zu dürfen!"
 
"Wir haben schon andere Kurse bei Melli besucht und sind von ihr und ihrem Konzept total überzeugt. Wir schätzen die Vielfalt an ihrem Angebot und ihre liebevolle Durchführung. Unser Sohn fühlt sich in den Räumen total wohl und wurde in jeder Kursstunde ins Geschehen eingebunden und konnte die Zeit sichtlich genießen.
Wir können nicht mehr am Schwarzwaldnest Schaufenster vorbei spazieren, ohne dass er rein möchte.
Danke ♥️ "